Küstenbiologie - Coastal Biology

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Ahoi! - this is the frontpage of Coastal Biology from Northern Germany

Teredo 2018

E-mail Print PDF
There are no translations available.

Im warmen und trockenen Jahr 2018 hatten wir den erwarteten hohen Teredo-Befall in Kiel. Ich bin sehr vorsichtig mit Vorhersagen, aber in dem Jahr war ich mir ziemlich sicher, dass wir mit mit vielen Larven rechnen konnten, weil die Wassertemperaturen schon sehr früh hoch gegangen waren.

 

Neobiota-Plattform

E-mail Print PDF
There are no translations available.

Neobiota-Plattform Nord- und Ostsee

Seit 2016 beschäftige ich mich mit Aufgaben der marinen Neobiota-Plattform und sammele im Auftrag der Küstenbundesländer Daten und Informationen zu eingeschleppten Arten in Nord- und Ostsee. Die Ergebnisse sind auf der dazugehörigen Internetseite zu finden:

PLattform-Link

Last Updated on Thursday, 21 February 2019 13:06
 

ROV

E-mail Print PDF
There are no translations available.

Neustes Arbeitsgerät ist ein ROV ("remotely operated vehicle"), ein kabelgebunden ferngesteuerter Unterwasserroboter derFirma Blue Robotics in L.A.. Ein feines kleines Gerät für hochwertige Unterwasseraufnahmen mit zwei Kameras in einer Auflösung bis zu 12 MP. Ab sofort kann ich Unterwasseruntersuchungen durchführen, ohne aufwändig mit einem Team abtauchen zu müssen.

 

ROV

Last Updated on Friday, 22 February 2019 11:01
 

Umfragen